Scriptdoktor


Der Scriptdoktor hilft, das Beste aus Manuskripten herauszuholen.

Die Handlung steht, aber die Charaktere fühlen sich noch flach an?
Gibt es Lücken oder Logikfehler im Plot? 
Stimmt der Spannungsbogen? 
Gibt es Fehler in der Erzählperspektive ? 
Wird die 3-Akte-Struktur eingehalten oder hat die Geschichte Längen?
Ist das Ende stimmig?

All das und noch viel mehr sollte geklärt werden, bevor man sein Manuskript an Agenten oder Verlage versendet.
Der Scriptdoktor schreibt Manuskriptgutachten anhand von Leseprobe und Exposé oder anhand des gelesenen Gesamtmanuskriptes und weist auf sämtliche inhaltliche Schwächen und Fehler hin und zeigt gleichzeitig Möglichkeiten auf, wie diese behoben werden können. 


Der Autor steckt fest, weiß nicht weiter, der Plot funktioniert nicht, es fällt einem einfach kein passendes Ende ein oder die Handlung erscheint unlogisch?

Auch hier hilft der Scriptdoktor weiter, mit einer Exposé-und Plotbesprechung können festgefahrene Projekte wieder auf Kurs gebracht werden.
Nicht nur das Manuskript wird verbessert oder repariert, sondern auch der Autor lernt wertvolle Techniken und Tricks für zukünftige Manuskripte.

Das Literaturkaninchen ist zertifizierte Freie Lektorin und kann ebenfalls für Lektorate und Korrektorate gebucht werden.


                               Näheres unter: www.scriptdoktor.com


Kostenloses Schnupperlektorat der ersten 5 Normseiten


Sendet mir die ersten 5 Seiten eures Romanes und ihr erhaltet nicht nur eine lektorierte Fassung von mir zurück, sondern zusätzlich ein Feedbackdokument mit wertvollen Tipps und Verbesserungsvorschlägen zu eurem Romanprojekt.

Dazu schickt mir eine mail an kontakt@scriptdoktor.com mit Angaben zu Genre, Umfang des Gesamtmanuskriptes (sofern fertig gestellt), eine Kurzzusammenfassung in 3-5 Sätzen sowie kurze Info woran es hapert oder was gewünscht ist und eurem Text im Anhang.

(Bitte im Normseitenformat als word oder openoffice Datei einsenden, das erspart mir viel Arbeit, Danke!)